Gesunder Rücken

von achundkrach (Kommentare: 0)

Rückenbeschwerden mit einfachen Übungen präventiv entgegenwirken

Rosita Boose war zum Thema "Rückentraining für jung und alt" in Leipzig an der Heimerer Schule Leipzig und viel neues Wissen mitgebracht. Der Kursleiter Dr. O. Rößler vom Forum Gesunder Rücken (KddR) demonstrierte an unendlich vielen praktischen Beispielen, an Leistung- und Mobilitätstests die Grundlagen des Rückentrainings.
 
Selbstverständlich gehört zu einem starken Rücken auch die entsprechende Mobilität und die Fähigkeit der aktiven Stabilisierung. Auch für diesen Themenblock wurden gemeinsam Übungen vorgestellt, welche dem entsprechenden Leistungsniveau unsere Patienten angepasst werden kann. Dr. Rößler demonstrierte anhand verschiedenster Statistiken, einerseits, dass die mangelnde und oft einseitige Bewegung im Zeitalter der Digitalisierung zunehmend dazu führt, dass auch jüngere Menschen heute weitaus häufiger Rückenbeschwerden angeben.
 
Zum anderen, ist die höhere Lebenserwartung und der Anspruch an eine gute Lebensqualität auch für Physiotherapeuten eine große Herausforderung. Dieser wollen wir uns stellen: Deshalb zögern Sie nicht, uns anzusprechen, welches unserer Präventionsangebote für das Richtige ist. 

Alle Präventionskurse finden Sie hier.
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben