Wir haben wieder einiges dazugelernt!

von achundkrach (Kommentare: 0)

Bundeskongress des Berufsverbandes Physio–Deutschland

Unsere Kolleginnen Claudia Köckritz und Rosita Boose besuchten vom 19. bis 20. Oktober 2018 den Bundeskongress des Berufsverbandes Physio-Deutschland in Bad Soden. Schirmherr des Kongresses war unser Gesundheitsminister Jens Spahn.


Es waren zwei sehr interessante und abwechslungsreiche Tage mit tagesaktuellen, berufpolitischen Themen und hochinteressanten, medizinischen Vorträgen verschiedenster Fachbereiche.


Großes Thema der Zukunft, war das Thema der Spezialisierung (als Weg zu einer anderen Versorgungsstruktur in der Physiotherapie), um die steigenden, fachlichen Erfordernisse gerecht zu werden.


Herr Vogtländer (Vorstandsmitglied des Bundesverbandes) legte die aktuellen Zahlen, Daten und Fakten “rund um die Physiotherapie“ dar und ermunterte zur Diskussion zum Thema Fachkräfte- Mangel.


Die Arbeitsgemeinschaft der Manuellen Therapie feierte im Rahmen dieses Kongresses Ihr 40. jähriges Bestehen, auf welches am Abend natürlich angestoßen wurde.

Zurück

Einen Kommentar schreiben